über Vita Alta

Der Name Vita [lat.: Leben] Alta [lat.: hoch, tief, erhaben] bringt unsere gemeinsame Haltung - unsere gemeinsame Stärke - auf den Punkt:

 

Wir vertreten ein positives, nachhaltiges und humanistisch geprägtes Weltbild.

Das Leben in seiner ganzen Bandbreite steht im Zentrum unserer Arbeit. Wir begleiten und unterstützen lebendige, sinnvolle Entwicklung für den einzelnen Menschen, für Teams und für Organisationen.

 

Als Gründer von Vita Alta bin ich Einzelunternehmer. Da ich meist mit anderen Spezialisten auf jeweiligen Fachgebieten zusammenarbeite, verstehen wir Vita Alta als Plattform von Experten im Trainings-, Coaching- und Beratungsbereich. Links zu den HPs der Partnerinnen und Partner unserer Plattform finden Sie unter Netzwerk/PartnerInnen.

 

Wir begleiten Entwicklung. Und wir selbst entwickeln uns ebenfalls ständig weiter. Von der 1995 gegründeten Outdoor Schule Ost ®, einem der ersten Anbieter für Outdoor-Trainings in Österreich, über erlebnisorientiertes, systemisches Coaching – hin zu einem ganzheitlichen Trainings- und Beratungsansatz, der uns hilft, das wertezentrierte Denken Viktor E. Frankl’s als Basis für praktisch angewandte "Sinn- volle" Arbeit in Wirtschaft, psychosozialen Bereichen, Organisationsstrukturen und persönlich bereicherndem Wachstum weiter zu entwickeln. 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Steinzeitliches Felsbild. Algerische Zentralsahara, Nähe Djanet © Mag. Michael Fitzek
Steinzeitliches Felsbild. Algerische Zentralsahara, Nähe Djanet © Mag. Michael Fitzek

Unser Logo entstammt diesem steinzeitlichen Felsbild, fotografiert während einer längeren Motorradexpedition in die Zentral-Sahara.

Das ungefähr 8000 Jahre alte  Abbild eines Jägers ist ca. 10x10 cm groß und hat trotz seines hohen Alters im Schutz eines Felsüberhanges mitten in der Wüste nichts an Lebendigkeit eingebüßt.

Uns faszinieren neben der spürbaren Vitalität auch die vielen Interpretationsmöglichkeiten für uns Menschen des Informationszeitalters.